Schul- und Sportanlagen

Zurück zu Planungsleistungen  

Zurück zur Hauptseite 

Zurück zur Auswahl Schul- und Sportanlagen

     

Stadt Lohr a. Main, Lkr. Main-Spessart

Außenanlagen Grundschule Lohr, Lph. 1-9

Neuanlage der gesamten Außenanlagen einschl. Sportflächen

 

 

 

 

 

Stadt Lohr a. Main, Lkr. Main-Spessart

Außenanlagen Grundschule Lohr

Lph. 1-9

Neuanlage der gesamten Außenanlagen einschl. Sportflächen

  

Die Stadt Lohr a. Main hat mit aufwändigen Mitteln die Grundschule in der Kaplan-Höfling-Straße renoviert und saniert. Gleichzeitig wurden auch die Außenanlagen umgestaltet. Die ehemaligen Asphaltflächen wurden großflächig zu Sportanlagen umfunktioniert und erhielten Strukturen und Einrichtungen, die gemäß den Richtlinien für Spiel-, Tobe- und Ruhebereiche geeignete Räume anbieten. Besonders hervorzuheben sind dabei eine Pergola mit Sitztribüne sowie eine Sitztribüne, umrahmt von Solitärbäumen sowie eine große Spielbrücke. Für die "Kletterfreudigen" wurde eine 3,00 m hohe Kletterwand neben der Laufbahn aufgestellt.

Es bieten sich somit genügend Flächen an für Spiel- und Tobeaktionen der Grundschüler. Es sind dazu reichlich Flächen vorhanden für Rückzugsmöglichkeiten, gemeinsames Zusammensitzen oder auch Möglichkeiten für die Durchführung eines "Klassenzimmers im Freien".

nach oben

Impressum